Drucken

Schützendamen-Biathlon in Gronau am 12.11.2011

„Das muß man mal gemacht haben ...“ – darin waren sich die Damen des Schützenkreis Heilbronn einig ! Am Samstag, den 12.11. trafen wir uns im Schützenhaus der Gronauer Schützen. Elisabeth Genth führte uns durchs Programm. Liegend-Schießen mit dem elektronischen Gewehr, dann Strafrunden um den Gronauer Hausberg laufen und dann Stehend-Schießen. Obwohl nur eine kurze Laufstrecke, wir waren ganz schön außer Puste als wir wieder oben ankamen. Dann zielen - das ist da gar nicht so einfach. Das haben auch unsere betreuenden Männer zugegeben, nachdem wir sie ebenfalls zum Mitmachen verdonnert hatten. Da fragt man sich schon : „ Wie macht das die Uschi Disl ?“ Von deren Können waren wir natürlich weit weg – aber Spaß hat es gemacht. Im Einzellauf war Inge Murrweiß die erste Siegerin. Zweite wurde Christina Nesper-Joza und Dritte Kirsten Stegmüller. Nach unserem üblichen Kaffeekränzchen gabs noch einen Mannschaftslauf. Hier siegte die Mannschaft mit den Schützinnen Kirsten Stegmüller, Uta Rüb und Christina Nesper-Joza. Zweiter wurde die Mannschaft mit den Schützinnen Gudrun Mattheus, Irmgard Nesper und Ellen Kümmerle. Dritter wurde die Mannschaft mit Ute Gräßle, Trude Friedrich und Inge Murrweiß. Die ersten drei Einzelschützinnen bekamen einen Pokal und für die Mannschaftswertung gabs ein Originalautogramm von Uschi Disl für alle.
Vielen Dank an unsere Gastgeberinnen Eli und Irmgard und an unsere Betreuer Klaus Koch und Jürgen Stegmülller.
Das nächste Treffen wird im Sommer 2012 zum Bogenschießen sein. Ich werde den Termin baldmöglichst auf die Homepage stellen.

Eure
Kreisdamenreferentin
Ute Gräßle

Zurück