Drucken

Damenschießen in der Disziplin Großkaliber-Kurzwaffen

Bevor wir am 01.06.2013 auf dem Stand des SSV Leingarten mit unserem Großkal.Schießen beginnen konnten, mußte OSM Ingo Rath erstmal den Scheibenbereich vom Hochwasser befreien. Durch den Dauerregen der letzten Wochen hatte sich dort ein regelrechter See gebildet. Und da unser Ingo uns vor nasen Füßen bewahren wollte, schöpfte er geduldig die Brühe ab. Vielen Dank lieber Ingo !!
Unter der Leitung von Beate Neidhart, der Großkal.Referentin des Schützenkreis Heilbronn, wurde mit Pistole 9mm und 45 ACP geschossen. Jedoch nicht, ohne zuvor eine sachkundige Einführung zu bekommen.
Der 357 Mag. Revolver war den Damen nicht sehr sympatisch und wurde deshalb auch nur von einigen, wenigen ausprobiert. An die Pistolen – fertig – los! Trotz des etwas stärkeren „Rumms“ als beim KK-Schießen freundeten die Schützinnen sich mit den Großkal. Pistolen schnell an. Ein abschließendes Wertungsschießen zeigte, wer in diesen Disziplinen schon Erfahrung gesammelt hatte.
Zu Kaffee und Kuchen kehrten wir dann beim Pächter der Schützenheim Gaststätte, Jürgen Dolch, in Leingarten ein. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten uns Beate Neidhart und Klaus Koch sehr schöne Pokale. Den 3. Platz erreichte Ute Gräßle (SSV Leingarten) , 2. wurde Isabell Amon (SG Oedheim) und der 1. Platz ging an Gudrun Mattheus (SSV Stetten).
Vielen Dank an Beate, Ingo und Klaus für die professionelle Einweisung und Unterstützung. Vielen Dank auch an den SSV Leingarten für die Überlassung der Anlage und Euch Mädels für Euer zahlreiches Erscheinen.
Ich freue mich aufs nächste Mal !

Eure
Kreisdamenreferentin
Ute Gräßle

zurück